HOME

AKTUELLES

CHILLI

ANUK  

ZUCHT

A-WURF

BILDERGALERIE

ÜBER UNS

KONTAKT

LINKS

 

IMPRESSUM

 

23.12.2011

All unseren Freunden wünschen wir besinnliche Weihnachten und einen guten und hundefreundlichen Rutsch ins Jahr 2012

...Naseweis-Anuk steckt fest...

21.12.2011

...kurz vor Weihnachten ein weiteres Gesundheitsergebnis: Arny (Rüde weiß)ist ebenfalls "fit wie ein Turnschuh", HD: B1/A2, ED frei. Das ist nun der Sechste von den Zehn, der geniale Gesundheitswerte hat. Das freut mich ungemein! Herzlichen Glückwunsch an Ralf & Susanne. Dem "Kleinen" ist jetzt offiziell erlaubt "große Sprünge" zu machen

Gesundheitsergebnisse A-Wurf

...ach, kann es ein schöneres Weihnachtsgeschenk geben...?.

04.12.2011

Wir waren beim Weihnachts-Workingtest in Lauda-Königshofen. Anuk startete bei den "Schnupperern" und Chilli bei den "A-lern"(Anfänger). Da ich beide Hunde geführt habe bin ich natürlich ganz schön ins Schwitzen gekommen:-). Zuerst war die Kleine an der Reihe. Anuk machte ihre Sache ganz gut, wobei ihre Arbeitsfreude an diesem Tag irgendwie ein wenig abhanden gekommen war (leider zeigt sie dieses Phänomen z.Zt. immer mal wieder). Trotzdem erreichten wir mit dem Prädikat "sehr gut" (68 Pkt.) den Zweiten Platz unter 5 Startern!!

Tja, und dann kam sie, Queen Mum Chilli! Sie arbeitete grandios, zuverlässlich und richtig schnell. Somit bekam sie auch eine vorzügliche Beurteilung (77Pkt. v. 80 Pkt.) und wir konnten den 2. Platz aus 20 Startern erreichen. Damit hätte ich niemals gerechnet. Aber unser Chilli ist halt eine kleine Prüfungssau. Wenn es drum geht, kann ich mich auf sie verlassen!

Es war in jedem Fall ein tolles Erlebnis und ich bin Wahnsinns Stolz auf meine zwei Golden Girlis!

26.11.2011

Hipp hipp hurra!!

...Amy & Aflynn haben die Begleithundeprüfung in Magstadt mit dem Prädikat "sehr gut" bestanden.

Herzlichen Glückwünsch an Thomas und Silke. Ich freue mich sehr, dass ihr mit euren Hunden zu solch tollen Teams zusammen gewachsen seid. Da geht mir das Züchterherz auf.

Kleine Galerie: BHP Aflynn

Kleine Galerie: BHP Amy

13.11.2011

...juhuuuuu, auch unser Alfi (Atreyu) macht uns allen  ein großes Geschenk: HD: A2/A2, ED frei, was für tolle Werte. Herzlichen Glückwunsch nach Hechingen. Nun kann der Jung toben bis die Wände wackeln:-)

Gesundheitsergebnisse A-Wurf

25.10.2011

...neue Gesundheitsergebnisse..., unser Colin (Mr. Black) ist ebenfalls pumperlgesund! HD: A2/A2, ED frei, da ist die Freude sowohl beim Besitzer als auch beim Züchter riesengroß!:-)))) Jetzt kann der Bub große Sprünge machen. Viel Spaß Colin!

18.10.2011

...neue Bilder von Toni, dem Großen:-)

Galerie: Toni mit einem Jahr

24.09.2011

Schnupperworkingtest "uff de Kutt"

Eine ganz neue Erfahrung für Anuk und mich. Und dazu noch eine Schöne:-). Sowohl Hund als auch Mensch waren beglückt über die schönen Begegnungen, die wir an diesem Tag hatten.

Mein kleines Chillischötchen zeigte was sie kann und natürlich auch was sie nicht so gut kann. Für mich war Anuk superklassespitzenmäßig, vor allen wenn man bedenkt, dass sie die jüngste Starterin war und dazu noch aus der Standardzucht (keine Arbeitslinie). Manch ein Richter fand sie etwas verhalten und hätte sich ein höheres Arbeitstempo gewünscht. Auch ich musste natürlich Kritik einstecken, so sollte ich noch genauer mit meinen Kommandos sein. ...tja und die leidige Fußarbeit war weit entfernt davon perfekt zu sein.:-) Wir sind über die Tipps, die wir bekommen haben, sehr dankbar, denn nun wissen wir woran wir noch arbeiten dürfen.

Nichts desto trotz haben wir den Schnupperworkingtest mit dem Prädikat "sehr gut" bestanden. Und das ist mehr als ich jemals erwartet hätte.

...zwischen den Aufgaben hieß es "Ausruhen"...

 

20.09.2011

...und auch die letzte Urlaubswoche ist bereits zu Ende. Rügen, ach was war es schön. Chilli kennt es bereits und Anuk war auch begeistert dabei. Urlaub mit meiner Mutter, meiner Schwester und mir. Das war ein Spaß.

...wie immer eine Galerie: Rügen 2011

06.09.2011

...unsere Amie (schwarze Hündin) war auf Besuch. Es war wunderschön zu sehen, wie toll sich diese Maus entwickelt hat.

...auch dazu natürlich eine neue Galerie: Amie besucht Chilli & Anuk

30.08.2011

...und wieder ein tolles HD/ED Ergebnis...

HD: A2/A1; ED frei an unsere schwarze Hündin Amie (Abby). Super, da hat sich das Tragen gelohnt. Ab jetzt können die Treppen im Schweinsgalopp genommen werden:-). Herzlichen Glückwunsch an die 5 Haasen.

Gesundheitsergebnisse A-Wurf

29.08.2011

...Alfis Untersuchungen sind abgeschlossen, der Knabe hat echt Glück gehabt. Alles soweit in Ordnung!

Mein Jung, halt dich künftig von den vierrädrigen Gefährten fern!

Es gibt auch gleich noch Bilder aus Alfis Urlaub: Galerie Alfi

15.08.2011

...meine Gedanken sind heute bei unserem Alfi, seinem Schutzengel und seinen Menschen. Alfi, der Große, wollte es heute wissen. Auto gegen Hund! Oder Hund gegen Auto! Piep egal, wer den Kürzeren zieht ist für uns klar. Ein Glück, hat der Autofahrer super reagiert, somit konnten noch größere Verletzungen vermieden werden. Das unterste Gelenk des linken Beinchens ist verletzt. Wie schwer, das wird sich noch rausstellen. Bärbel & Familie, ich drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.

22.07.2011

...es gibt die ersten HD/ED Untersuchungsergebnisse unseres A-Wurfes. Und was für welche:-)))

Gratulation an Silke, Stefan & Aflynn, jetzt darf uneingeschränkt getobt und geradelt werden.

Gesundheitsergebnisse A-Wurf

 

20.07.2011

...es gibt eine neue Galerie, die beiunserem Wurftreffen im Juni 2011 entstanden ist:                 Galerie Wurftreffen

17.07.2011

Dummy A-Prüfung in Krauchenwies und Chilli war erfolgreich dabei! Es war ein schöner Tag, denn Chilli hat wieder mal gezeigt, dass ich mich voll und ganz auf sie verlassen kann. Prüfungen mag sie, im Gegensatz zu mir, sehr gerne, da ist sie aufmerksam und will zeigen was sie kann. Okay, wir sind bei Weitem nicht die Besten gewesen, aber wir haben bestanden und zwar, wie ich finde, mit einer ganz ansehlichen Punktezahl. 68 von 80 Punkte ist immerhin ein "sehr gut". Ich bin mehr als zufrieden!

Kleine Galerie: Dummy-A Prüfung Chilli

(Vielen Dank Ilse, für die tollen Bilder)

15.07.2011

...wir sind wieder zurück, die Zweite...

Sylt mit Nici und Golli, scheee wars! Mensch und Hund waren im Glück! Alles lief soweit gut, ausser vielleicht, dass sich unser Chillchen bereits am zweiten Tag die Schwanzwurzel verkühlt (aua) hat. Im Fachjargon nennt man das Wasserrute. Somit war nach 2 Tagen ihr Wasserspaß beendet und das war für sie, und somit auch für mich, nicht immer leicht.

Stolz machte mich, dass sich unsere drei Hunde vorbildlich benommen haben. 14 Stunden Autofahrt und kein Mauzer von hinten. Unterm Tisch im Restaurant liegen, obwohl die feinsten Düfte vorüber zogen, kein Problem. Benehmen in der Ferienwohnung, einfach vorzüglich! Okay, der Gartenteich wurde einmal in Beschlag genommen. Das sei ihnen verziehen. Es wurde nichts angeknappert und auch nichts angesabbert. Einfach perfekt. Das können wir gerne wiederholen.

So, nun holt uns jedoch der Alltag wieder ein, morgen geht es zur Dummyprüfung nach Krauchenwies. Da habe ich mich und Chilli in einem Anfall von Übermut angemeldet. Hmmm, mal schaun wie das läuft. Die einzelnen Fächer kann Chilli an einem guten Tag bestehen. Tja, aber ist morgen so ein Tag? Es gibt Prüfungsfächer, da haben wir so unsere Schwächen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also, Daumen drücken.

Und sie darf nicht fehlen, DIE SYLTGALERIE!

 

12.07.2011

...HAPPY BIRTHDAY...Alfi, Santi, Arny, Aflynn, Toni, Annabell, Amy, Amie, Colin und unserer kleinen Maus Anuk

Unglaublich aber wahr, ihr werdet tatsächlich schon ein Jahr.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute, lasst euch heute von euren Zweibeinern nach Strich und Faden verwöhnen. Heute dürft ihr mit meiner und Chillis Erlaubnis mal auf euren Ohren sitzen, denn heute habt ihr das Sagen, Und wenn ich mir auch was wünschen darf, dann bleibt bitte gesund und munter. Habt viel Spaß mit euren Menschen.

Liebe Grüße von Birgit und einen dicken Schleck von Chilli

02.07.2011

Begleithundeprüfung in Magstadt und ein kleiner Chilli Pepper war erfolgreich dabei! Und nicht nur das, Jenni und Anuk konnten die BHP sogar mit dem Prädikat "vorzüglich" absolvieren (76 von 80 Pkt.). Tolle Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass Nuki noch kein Jahr alt ist und Jenni z.Zt. durch Schulstress, Konzerte und sonstige Freizeitaktivitäten nicht immer so viel Zeit für Anuk hatte, wie man sich das so erwünscht.

Das Team hat die Richter durch Harmonie und Zusammengehörigkeit zu der Vergabe von Höchstnoten motiviert. Selbst als Anuk sich in der Freifolge plötzlich niedersetzte, um zu tun was eben auch ein kleiner Retriever manchmal tun muss, konnte Jenni die Ruhe bewahren, abwarten, Tütchen füllen und die Prüfung mit der bis dahin vorhandenen Konzentration fortführen (es sei dazu gesagt, natürlich war Jenni mit Anuk vor der Prüfung noch Laufen, aber da war eben noch nicht der richtige Zeitpunkt:-)). Das nenne ich Nerven!

Super gemacht ihr zwei, ich bin mächtig Stolz auf euch!!

Kleine Galerie: BHP Juli 2011

      

27.06.2011

...wir sind wieder zurück...

Eine Woche Amrum ist definitiv zu kurz.

Wie es war, seht selbst: Galerie Amrum 2011

11.06.2011

...HAPPY BIRTHDAY, liebe Chilli...

Vier Jahre bist du nun alt und wir sind so glücklich, dass wir dich zu unserer Familie zählen dürfen. Keinen Tag wollten wir missen, na ja, der eine oder andere Tag war manchmal vielleicht nicht ganz so einfach. Vor allem, wenn du im "Dienste es Jagens" unterwegs warst und ich im Wald mit einem mulmigen Gefühl auf dich gewartet habe, Auch die Tage, an denen du gar so gut geduftet hast, weil zufälligerweise genau an der Stelle, an der  du deinen Pelz reiben wolltest, etwas streng riechendes, übel ausschauendes und von mir sicherlich nicht für gut befundenes Etwas lag. Aber diese Tage verblassen und nehmen auch nur einen kleinen Teil unseres Zusammenlebens ein.

Tja, was du noch nicht weißt, heute kommt Besuch. Ein Teil deiner Kinderschar wird sich heute um dich versammeln und mit uns gemeinsam diesen Tag verbringen. Das wird ein schönes Wiedersehen. Die Racker sind jetzt 11 Monate alt und von Welpen ist weit und breit nichts mehr zu sehen.

Bilder über das Erlebnis werden später eingestellt.

17.05.2011

...es gibt eine neue Galerie, die unsere Trainingseinheiten ein Wenig wiederspiegelt..., siehe hier:

Galerie: Training Mai 2011

 

15.05.2011

...es geht die Sonne auf...

08.05.2011

...Klein Anuk bei der Arbeit:

...Suuuch...

09.04.2011

...neue Bilder von Anuk. Mit leerem Mäulchen ist sie selten anzutreffen. Eben ein echter Retriever! Siehe hier: Galerie: Fein tragen

05.03.2011

Narriii, Narrooo, Alaaaf...da ein Besuch auf den Faschingsumzügen aufgrund des Desinteresses unserer Zweibeiner nicht möglich war, machten wir eine hausinterne Faschingsfete!

Gestatten: Al Capone mit Zwergchen

25.02.2011

Gestern hatten wir Besuch, Arni (Akiro) durfte den Tag bei Mama Chilli und Schwester Anuk verbringen. Die drei waren ein tolles Team. Der Bursche hat sich super entwickelt und ist seiner Mutter bereits über den Kopf gewachsen:-)

Neue Bilder von Arni gibt es hier:Arni zu Besuch bei Chilli & Anuk

29.01.2011

Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg und ein kleiner Hot-Chilli-Pepper war dabei. Und nicht nur das, Santi (Rüde Braun) hat sogar eine Platzierung erhalten: VV3. Das ist SPITZE. Ich freue mich sehr mit Bernhard.

Ein dickes Dankeschön geht vor allem auch an Petra Theurer und Janine die beim Trimmen und Ausstellen tatkräftig mitgeholfen haben.

Unerwähnt sollte natürlich auch nicht bleiben, dass der Papa unseres A-Wurfes (Ceskara Early Edition) in der starken "Offenen Klasse" das Excellent 3 erhalten hat. Mich wundert das nicht, für mich ist er sogar Excellent 1.

Bilder hierzu hier: Ausstellung Herrenberg  

06.01.2011

Wir haben es geschafft, Weihnachten und Silvester haben wir unbeschadet hinter uns gelassen. In der darauffolgenden Zeit haben uns einige A-chen besucht. Es war toll die kleinen Chilli Peppers zu sehen. Sie haben sich allesamt zu wunderschönen Junghunden entwickelt.

Unsere "schwarze Hündin" Amie hat mit 17 Wochen ihr erstes Fotoshooting gehabt und es sind  tolle Bilder entstanden. Sylvia Neef, (http://ithildin-paw.de/) die ich selbst bei einem Dummyseminar kennengelernt habe, hat die fantstischen Bilder gemacht. Wie ich meine eine Augenweide.

Archiv 2009/2010!