HOME

AKTUELLES

CHILLI

ANUK

DIE UNVERGESSENEN  

ZUCHT

A-WURF

B-WURF

C-WURF

D-WURF

E-WURF

 

NEUE BILDER

BILDERGALERIE

ÜBER UNS

KONTAKT

LINKS

 

IMPRESSUM

 

 

Wir, das sind Birgit, Jenni und Jannik Hilt, mitsamt Kater Merlin und Golden Retriever Hündin Chilli und derenTochter Anuk. Wir leben in einem Einfamilienhaus in Renningen (nahe Stuttgart) direkt an Wald und Wiesen.

Im Jahre 2007 erfüllten wir uns, nach reichlicher Überlegung, den großen Wunsch, einen Hund in unserer Familie aufzunehmen.

Über die Rasse waren wir uns sofort einig: es sollte ein Golden Retriever werden.

Gesagt – getan!.

Am 5. August 2007 zog Chilli bei uns ein.

Und damit war ich infiziert mit dem bekannten Retrievervirus.

Warum aber ein Golden Retriever? Tja, wir wollten eben nicht nur etwas zum Streicheln, sondern für uns war es wichtig, dass wir mit dem Hund auch "arbeiten" konnten. Dummyarbeit ist zum Beispiel für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit geworden. Ich liebe es, wenn Chilli mit dem Dummy im Maul zurückkommt und der ganze Hund bebt und voll Freude ist. Anuk kann hierbei ihre unheimliche Passion des Rennens ausleben. Nach einer Trainingseinheit gehen wir zufrieden, glücklich und auch ziemlich erschöpft nach Hause.

Mittlerweile bin ich beim DRC Ausbilderin für Welpen-, Junioren-, Jung- u. Begleithunde. Es macht mir großen Spaß andere Mensch/Hunde-Teams bei ihrer Ausbildung zu unterstützen. Ich bin der Ansicht, dass eine fundierte Ausbildung für die Hunde, aber auch für die Menschen, sehr, sehr wichtig ist. Denn nur, wenn das Team gut harmoniert macht die Arbeit mit dem Hund Spaß.

Zudem habe ich im Jahr 2016 meine Ausbildung zur Wesensrichterin beim DRC und auch auch die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hund und Katz abgeschlossen.