HOME

AKTUELLES

CHILLI

ANUK

DIE UNVERGESSENEN  

ZUCHT

A-WURF

B-WURF

C-WURF

D-WURF

E-WURF

 

NEUE BILDER

BILDERGALERIE

ÜBER UNS

KONTAKT

LINKS

 

IMPRESSUM

 

 

 

 

 PRÜFUNGEN

CHILLIS DRC-DATEN

11. Juni 2007!

Ein wahrlich großer Tag!!! Unsere Chilli wurde als Erste von zehn wunderschönen, gesunden Welpen im Wiesentalidyll geboren. Die ersten acht Wochen wurden die Kleinen von der Züchterin Karin Reichel perfekt geprägt, sodass wir nach dieser Zeit einen properen Welpen mitnehmen durften, der sich weder durch Staubsauger, Rasenmäher, Kindergetobe… aus der Ruhe bringen ließ.

(An dieser Stelle - herzlichen Dank, liebe Karin, du hast die Hunde perfekt geprägt und auch danach standest du uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Vielen, vielen Dank!!! )

In diesem Sinne haben wir die Prägungsphase unserer Kleinen weitergeführt.

Ein Muss war die Welpen- und Junghundeschule, aber auch vor S-Bahnen, Tennis-plätzen, Wildparkgehegen… machten wir nicht halt.

Im  Wald wurden kleine Versteck- und Geschicklichkeitsspiele gemacht, der See wurde bereits im Alter von zehn Wochen durchschwommen und natürlich freute sich Chilli riesig über jeden Hund, egal ob groß oder klein,  blond oder schwarz, dick oder dünn, jeder wurde freudig begrüßt und mit ihm natürlich auch dessen Leinenträger.

Dadurch wurde ein wesensfester, liebenswürdiger  und ausgeglichener Hund aus unserer kleinen Chilli.

Genau dies hatten wir uns auch als Ziel gesetzt.

Die für dieses Alter anstehenden Prüfungen (Wesenstest, BHB A+B, Dummy A und Formwert) wurden mit Spaß und Erfolg absolviert. (s.u.)

2009 hat Chilli die Prüfung zum Besuchs- u. Therapiehund bei den Maltesern bestanden. Danach waren wir über mehrere Jahre 14-tägig in der Kinder- u. Jugendpsychiatrie im Einsatz. Es machte mich sehr glücklich, dass wir diesen besonderen Kindern mit unserer Chilli eine Freude machen konnten. Die Tiere gehen ohne jedes Vorurteil auf die Kinder und Jugendlichen zu und sie bekommen Interesse, Kinderlachen, Streicheleinheiten und viele, viele Leckerchen zurück. Damit sind beide Seiten glücklich und das ist, was wir erreichen wollten. Für Einsätze in Alten- u. Pflegeheimen wäre Chilli aufgrund ihres Temperamentes jedoch weniger geeignet.

Leider können wir die Besuche nicht weiter tätigen, da die Welpenprägung des DRC, die ich mit meiner Kollegin Gabi leite, am selben Tag stattfinden wie die Hunde-Besuchstage in der KJP.

 

 

Ahnentafel Chilli

Ahnentafel_Chilli.pdf  

Ergebnis Wesenstest Chilli 2008

Wesenstest_Chilli.pdf  

Ergebnis Begleithundeprüfung 2008

Begleithundeprüfung_Chilli.pdf  

Zuchtzulassungsdokument Chilli 2009

Zuchtzulassung_Chilli.pdf  

Urkunde Besuchshund 2009

Urkunde_Besuchshund.pdf  

Urkunde DUMMY-A-Prüfung 2011

Arbeitsprüfung_mit_Dummies_A_Chilli_2011.pdf  

Weihnachts-Workingtest Lauda 2011

Weihnachts_Workingtest_Chilli_2011.pdf  

Workingtest - Schwaben-Rallye Oy-Mittelberg 2012

Prädikat "Vorzüglich" 111 v. 120 Pkt., Platz 5  

Workingtest - DreiländerEck 2012

Prädikat "Vorzüglich" 111 v. 120 Pkt., Platz 5  

Workingtest - Heckengäu 2012

Prädikat "sehr gut" 105 v. 120 Pkt., Platz 8  

Workingtest - Rems-Murr-Cup 2012

nicht bestanden  

Team-Workingtest  - Alt trifft Jung 2013

bestanden 158 Pkt., Platz 11  

Urkunde DUMMY-F-Prüfung 2013

Arbeitsprüfung_mit_Dummies_F_Chilli_2013.pdf  

Team-Workingtest  - Alt trifft Jung 2015

bestanden

Workingtest  - Butzele & Käpsele Veteranen 2016

bestanden Prädikat vorzüglich, 2. Platz

Workingtest - Wilder Süden Veteranen 2016

bestanden Prädikat vorzüglich, 3. Platz

Team-Workingtest  - Alt trifft Jung 2016

bestanden